Über Sinn ver s :
Aus "wissenschaftlicher" Sicht gibt es keinen objektiven Sinn. Es gibt nur subjektive Bedeutungen.
Subjektive und religiöse Bedeutungen sind jedoch in der Regel mit der Seltenheit von Phänomenen verbunden.
Zum Beispiel ist die menschliche Gesellschaft - ein einzigartiges Phänomen - in vielen Universen möglich.
In einer Gesellschaft von Menschen ist Altruismus wiederum ein sehr seltenes Ereignis. Von Altruismus wird im weitesten Sinne gesprochen.
Tötungen sind ebenfalls selten, aber bei Tieren häufiger.
Das heißt, für Altruismus ist die Entwicklung der "vorherigen" Grundlage notwendig.
Altruismus ist unter religiösen Menschen - Gläubigen - leichter zu erreichen.
Andererseits ist der Glaube jedoch auch eine Einschränkung der Entwicklung.
Hier können wir wieder eine Analogie zum Mangel an Tierfreiheit ziehen.
- Der Altruismus der Gläubigen ist in seiner Entwicklung begrenzt.
Andererseits gibt es beim Menschen zu viele tierische Instinkte.
Das heißt, für die freie Entwicklung des Altruismus ein Mensch, da das "Eisen" an die Grenze stößt .
- Es ist notwendig, dass sich auch eine einzigartige historische Situation entwickelt, damit sich eine altruistische Kultur entwickelt.
Dies ist jedoch auch auf einen starken Rückgang der Wahrscheinlichkeit zurückzuführen, eine geeignetere Hardware zu entwickeln.
Auf der vierten Seite ist die Erde ziemlich groß - sie ermöglicht es 10 Milliarden Menschen und einer Vielzahl von Kulturen, darauf zu leben.
Das heißt, quantitativ, desto größer ist der Bereich der „ gausova Verteilung I “ und weniger ausgeprägter Spitze, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit , dass altruistische Kultur zu entwickeln.
Auf der 5. Seite ist Zeit wichtiger als Raum.
- Je mehr Zeit sich die Gesellschaft entwickelt, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie eine altruistische Kultur entwickelt.
Zeit ist wichtiger als Raum, da die Größe der Erde weniger wahrscheinlich ist als die langfristige Entwicklung der Gesellschaft, die bei ausreichender Entwicklung von „Eisen“ bis ins Unendliche gehen kann.
Insbesondere können Mensch und menschliche Gesellschaft für immer existieren.
Wenn Überleben von selbst die nächsten Jahrhunderte t.
Das heißt, für jede Bedeutung ist die Stabilität der menschlichen Gesellschaft notwendig.
Die Hauptbedrohung für seine Stabilität ist seine Polarisierung und Degeneration in einen Manipulationszustand.
Der Zustand der Manipulation wird die Freiheit der Menschen unvergleichlich mehr einschränken als den Glauben. Wenn jedoch die Manipulation und der Glaube ist schon ziemlich nutzlos.
Von Bedeutungen kann dann keine Rede sein.
Darüber hinaus besteht in einem Manipulationszustand eine hohe Wahrscheinlichkeit einer körperlichen Verschlechterung und sogar des Todes der Menschheit.
Jedoch , kann die Bedeutung von ihm alle gleich Willen nicht.
2020
Ich bin ein Agnostiker :
Ich leugne nichts, aber ich gehe von der Möglichkeit der Verwendung aus. - -
Ich kann mich auf wissenschaftliche Gesetze verlassen, aber nicht auf Zauber.
Es ist möglich, dass Gebete zuverlässig wirken. Sie müssen sicher sein.
Aber um sicher zu sein, sind Beweise erforderlich. - Teufelskreis.
Es gibt kein Gesetz Gottes. - -
- Es gibt kein Gesetz - sagen Sie einen solchen Gebetszauber, und die Perpetual-Motion-Maschine wird anfangen, 2,3 PS zu produzieren.
Aber es gibt FSB-Priester-Manipulatoren, die sagen, dass Sie ein konkretes Ergebnis erzielen, wenn Sie die von ihnen vorgeschriebenen Rituale durchführen.
Das Hauptritual ist Gehorsam - die Hinrichtung von FSB-Priesterteams.
Oder Nachsicht.
Oder „Gottes Urteil“ - wenn eine Person, die ihre Unschuld bestätigen will, ein glühendes Metall in die Hand nehmen muss.
Aber es gibt das Newtonsche Gesetz, das immer funktioniert.
Ich leugne nichts, aber in meinen Berechnungen verwende ich nur die Gesetze der Psychologie.
Moral und Glaube:
Wertvoller - bedingungslose Moral, die
weder auf selbstsüchtigen utilitaristischen Berechnungen beruht - wenn ich 40 Mal bete, erhalte ich nach dem Tod 40 Gurien
oder auf der Angst vor Gott .
Glücklicherweise glauben Gläubige an Gott häufiger umgekehrt, weil sie ein moralisches Bedürfnis haben.
Ich respektiere zutiefst selbstlose Menschen. aber noch mehr, ich respektiere die Menschen - den ideologischen o- selbstlos.
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