Verständigung mit Lukaschenka finden:
Arbeitet irgendjemand an Lukaschenkas Psyche ?
In persönlichen Autokratien kann die Arbeit an einem Autokraten eine der effektivsten und am wenigsten schädlichen sein.
Lukaschenka ist kein Biest, er hat einfach nicht das richtige Verständnis. Elena Ceausescu glaubte auch aufrichtig, dass sie das Beste für die Menschen tat - so berichteten sie ihr.
Verdienst von Lukaschenka:
Weißrussen in Bezug auf die Marktwirtschaft lagen hinter den Schweizern an zweiter Stelle.
(https://news.tut.by/economics/624930.html)
"Ich werde das Land nicht nach der zivilisierten Welt führen." (Lukaschenko)
„Und plötzlich war dieser Weg nicht mehr der schlechteste.
In der Ukraine hat sich statt eines Steuerzahlungssystems ein Bestechungssystem herausgebildet.
Wir haben eine gute Bürokratie - nicht korruptionsanfällig, diszipliniert.
Die Sicherheitskräfte sind gut, sie müssen nur alle aktiv in den Dialog einbeziehen, es braucht mehr Offenheit. Das Problem von Belarus ist, dass wir das alles nicht öffentlich diskutieren." (Pavel Daneyko)
Das heißt, Sie müssen es zuerst untereinander herausfinden, den besten Weg finden und anbieten und dem Autokraten ohne die Höflinge alles erklären - dass "es für den Mohren besser ist zu gehen", dass er es jetzt nicht kann bewältigen. Und nur mit einer bewussten Weigerung, ihm anzubieten, sich selbst zu erschießen.
Ein wirksames Instrument hierfür ist das „ Consultative Network “.
Lukaschenka selbst tritt in einen Dialog mit der Opposition – in einer Untersuchungshaftanstalt. Du musst ihn nicht in die Enge treiben.
Der Diktator ist das schwächste Glied der Diktatur.
Nicht im Sinne von Mord, sondern in dem Sinne, dass er das Kommunikationszentrum des diktatorischen Systems ist.
Um das diktatorische System zu beseitigen, reicht es aus, die Kommunikation des Diktators heute auf ein alternatives System umzustellen.
Einerseits nehmen die Möglichkeiten zur Manipulation von Menschen stark zu. Jedoch -
Andererseits ist ein Diktator auch eine Person. Warum nicht ihre eigenen Technologien nutzen - zum Guten, nicht zum Schaden ?, " Für friedliche Zwecke."
Fragen zu den Aktivitäten von Tikhanovskaya :
1. „Dampffreigabe“:
Sie laden Freiwillige ein, Plakate zu zeichnen usw.
Wurde die Wirksamkeit dieser Aktivität gemessen?
Manchmal ist es wie Dampf ablassen.
2. Hierarchie: Die Strukturen von Tikhanovskaya ähneln denen von Lukaschenka:
Auf der ersten Seite ist natürlich professionelles Arbeiten effektiv – je nach Position.
Aber von der 2. Seite ist die Effektivität von "Profis" nicht wahrnehmbar und nicht angemessen für IT -Fähigkeiten.
Tichanowskaja „Koordinationsengpässe“ – sie schlossen sich selbst, monopolisierten die Kommunikation der Freiwilligen, anstatt fruchtbare flache Strukturen zu schaffen.
Unterstützung und Hilfe zur Selbständigkeit ist nicht spürbar.
Google gibt keine aus. von . ru - Links sogar auf Wunsch des banal chaotischen " Politforum Weißrussland "
Man hat den Eindruck, dass Tichanowskajas Verbündete , die "Schöpfer der Zivilgesellschaft", kämpfen - auch um die Macht.
Ein Beispiel für nicht hierarchische , flache Arbeit, die sie nicht unterstützen:
Freiwillige aus Belarus können direkt mit Freiwilligen aus der EU kommunizieren, sodass letztere ihre Regierungen „unter Druck setzen“, die finanziellen Beziehungen zu Lukaschenkas Untergebenen einzustellen und sie an alternative Finanzinstitute zu übertragen .
Vielleicht sind einige der Wiederaufbauer nicht daran interessiert, ein zuverlässiges Projekt zu schaffen, das eine Steigerung der Lebensqualität der Weißrussen garantiert ?
Wie Daneyko hatte auch ich Zweifel, dass die vorgeschlagenen einfachen Lösungen, wie das Kopieren westlicher Gesetze, das erwartete Ergebnis bringen würden, und 1990 schlug ich dreimal vor, eine offene - demokratische "Beratungsstruktur" - zum Denken und Modellieren zu schaffen. Wie die Russen sagen: "Measure 7 times".
Vielleicht ist der Hauptfaktor für den Rückgang der Proteste in Belarus nicht die Repression, sondern die Zweifel der Weißrussen , dass die vorgeschlagene NAU halten wird, was sie verspricht?
Tatsächlich gab es in den 1990er Jahren in Russland ein Element bewusster Kompromisse bei demokratischen Veränderungen.
Und jetzt gibt es eine Nachahmung der "bundesweiten Diskussion" - wenn es keinen effektiven Mechanismus für direkte Diskussionen zwischen Menschen gibt - jemand Unsichtbares sammelt unsichtbare Vorschläge - als Informationen für eigene Berechnungen.
Die Programmierer, die golos2020.org erstellt haben, könnten unabhängig, ohne die Erlaubnis von NAU, das entsprechende Netzwerk erstellen.
Sanktionen aufheben:
Sanktionen sind nicht optimal. - Sie schaden den "Geiseln" (der Bevölkerung) mehr als den Terrorbehörden. Es ist die Umlenkung des Schlags – auf die Bevölkerung, die eine der effektivsten Methoden ist, um Proteste zu reduzieren.
Im Gegenteil, es ist notwendig, den Handel zu steigern, die Exporte und Importe für das betroffene Land zu steigern.
Nur eines ist notwendig – dass Finanzströme von ausländischen Partnern nicht durch terroristische Strukturen fließen, sondern entweder direkt – an Inländer – das ist heute möglich, oder über alternative Finanzinstitute .
In diesem Fall werden die physischen Ströme nicht mehr von Demonstranten blockiert, sondern von Terroristen. Und dann:
ein . Die Terroristen müssen die Masken der Verteidiger und Verteidiger abnehmen;
b . Terroristen werden sich von anderen staatlichen Strukturen trennen;
c . Terroristen werden sich physisch widersetzen - die gesamte Bevölkerung, einschließlich der meisten staatlichen Strukturen.
Das heißt, es ist notwendig, ein internes Zahlungssystem in Euro auch in Mesh - Netzwerken zu schaffen.
Beispiel zur Verdeutlichung:
Ein weißrussischer Produzent verkauft Käse an einen deutschen Großhändler und schickt ihm alternative Zahlungsdaten:
1. Ihre Mitarbeiter;
2. Ihre Lieferanten in Weißrussland.
Auch in Weißrussland ansässige Lieferanten können Daten ihrer Mitarbeiter nach Deutschland übermitteln.
Auf ausländischen Servern wird ein Abrechnungssystem erstellt.
Euro werden nach Weißrussland hauptsächlich - an Privatpersonen - über alternative Zahlungssysteme überwiesen.
Bargeldlos Euro zirkulieren innerhalb von Belarus – verbinden sich mit Servern im Ausland – unter Verwendung von Anonymisierern und Mesh - Netzwerken.
Allerdings ist es ratsam, mit dem Handel mit virtuellen Produkten und Remote-Diensten zu beginnen, um die Massenschwelle zu überwinden, nach der Terroristen nicht einmal mehr den physischen Verkehr blockieren können.
Anti-Boykott :
belarussischen – „freien“ Käse – statt „blutigen“ kaufen .
Im 19. Jahrhundert wurde mit Hilfe des Colt die Demokratie etabliert.
Im 21. Jahrhundert etabliert sich die Demokratie durch die freie Wahl der Online- Zahlungssysteme.
Terrormeldung:
Einer der "Hacker" beschäftigt sich mit der Berechnung terroristischer Darsteller.
Es ist notwendig, eine rechtliche Entscheidung zu treffen und den Darstellern eine Benachrichtigung zu senden, dass sie nicht nur ohne Renten bleiben, sondern auch ihr Eigentum (und möglicherweise ihre Familienmitglieder) beschlagnahmt werden, und nach dem Sturz des Regimes im Kreml , werden sie inhaftiert – mit einer Dauer von Haftstrafen – gemäß den Normen, die heute für Menschen gelten, die denen, die die Bevölkerung terrorisieren, körperlichen Widerstand leisten.
dw2020.narod.ru/
5602
06.07.21
Der Preis der Demokratie in Belarus:
Demokratische europäische Länder sind tatsächlich nicht demokratisch, genau wie das pseudo- "demokratische" Regime Russlands auch. -
Die Hauptfunktion der „Vertreter“ der Völker der europäischen Länder besteht darin, ihre Wähler zu täuschen. -
Parlamentarier europäischer Länder unterstützen die Politik ihrer Regierungen.
Die Regierungen "demokratischer" Länder beschimpfen Lukaschenkas Regime, aber in Wirklichkeit helfen sie ihm.
Andernfalls, wenn die Regierungen der "demokratischen" Länder tatsächlich die Demokratisierung von Belarus anstreben, würden sie:
1. Sie würden feststellen, dass alle belarussischen Exportfirmen mit der unrechtmäßigen Regierung von Belarus verbunden sind.
Sie würden feststellen, dass das Geld, das europäische Firmen an belarussische Exportfirmen zahlen , für kriminelle Aktivitäten verwendet wird.
Festgestellt hätten demnach europäische Firmen, die Geld an Weißrussen zahlen Auch Exportfirmen begehen Kriminalität.
2. Wir würden den Weißrussen helfen , rechtlich legitimierte Unternehmen zu gründen, und den Weißrussen aus der Ferne helfen, die Reprivatisierung durchzuführen .
Aber da es für die Reprivatisierung notwendig ist, den Weißrussen bei der Organisation elektronischer Vertretungsgremien zu helfen, und dies eine Sabotage europäischer Pseudo- „Demokraten“ ist, müssen die europäischen Regierungen heute die Streikkomitees bestehender belarussischer „Unternehmen“ legal als legale Exporteure registrieren.
legitime Reprivatisierung durchzuführen, reicht es aus, nur 2 Monate lang 1 Cent nicht an illegale belarussische Exportfirmen zu zahlen, sondern nur direkt persönlich an ihre Mitarbeiter zu zahlen.
1 Million Weißrussen , die für den Export arbeiten, werden zustimmen, einen "Vorschuss" in Höhe von nur 1/4 ihres Gehalts zu erhalten - in Höhe von 50 Millionen Dollar pro Monat - um 2 Monate vor der Reprivatisierung durchzuhalten.
Der Betrag der belarussischen Exporte in „demokratische“ Länder beläuft sich auf etwa 10 Milliarden Dollar . (siehe Belarus-Exporte - nach "demokratischen" Ländern unten )
Somit reicht es aus, nur 1% der jährlichen Zahlungen, die gesetzlich für 2 Monate gesetzlich ausgesetzt sind, an belarussische Pseudo- „ Unternehmen “ zu zahlen.
Für persönliche Zahlungen in elektronischen Euros ist es notwendig, ein Zahlungssystem zu schaffen, das unabhängig vom illegalen Regime ist.
(siehe unsere Vorschläge "Gegenseitiges Verständnis mit Lukaschenka")
Hungrige Spitzenmanager von Belarus werden unter der Androhung der legalen Beschlagnahme des Eigentums ihrer Familien einen Weg finden, den Prozess zu beschleunigen.
Diese Maßnahmen sind erforderlich, unter anderem für :
Um den Strom illegaler Migranten aus Belarus in die EU zu stoppen
Und auch, um die Position des Kremls zum Gasdiktat in der EU zu schwächen.
Moderne IT ist in der Lage, eine ziemlich effektive Verwaltung der Produktion zu gewährleisten - bei vollständiger Privatisierung, dh wenn jeder Bürger ein unabhängiger Eigentümer ist.
Polen |
815 |
Litauen |
767 |
Lettland |
473 |
Ukraine |
2845 |
Großbritannien |
1080 |
|
944 |
Niederlande |
927 |
Belgien |
206 |
Norwegen |
107 |
Vereinigte Staaten von Amerika |
131 |
Italien |
84 |
Tschechien |
85 |
Rumänien |
75.2 |
Slowakei |
69.7 |
Estland |
64.8 |
Georgia |
58.1 |
Kanada |
53.8 |
Bulgarien |
52.4 |
Ungarn |
52 |
Israel |
45.2 |
Frankreich |
42.7 |
Serbien |
40.3 |
Die Republik Korea |
34.1 |
Schweden |
33.1 |
|
9 085 |
2670
|